The greatest Love of all...
Günter und ich werden in unseren Beratungen mit allen Themen des täglichen Lebens konfrontiert, in allen nur vorstellbaren Facetten. Aber ein Thema zieht sich wie ein feuerroter Faden durch ALLE Beratungen… Das Thema Partnerschaft!!!
Immer wieder ist es die sogenannte Liebe, die bestehende Partnerschaft oder die Sehnsucht danach, die sich für unsere Entwicklung als größter Stolperstein erweist. Hier tappen wir mit schönster Regelmäßigkeit in die immer wieder selben Fallen, stolpern letztendlich dabei über unsere eigenen Füße.
Wie oft erleben Günter und ich, dass ein(e) Klient(in) nach einer Beratung, Heilarbeit oder Aufstellung große Fortschritte macht und dann – stehenbleibt, rückwärts geht, sich jeder weiteren Kenntnis verschließt weil – es gefährdet die, meist ohnehin nicht zufriedenstellende Partnerschaft…. Oder es könnte dazu führen, dass der Mensch, den man zu lieben glaubt, plötzlich seine herrausragende Stellung im Leben der/des Klienten verliert und damit dieses Gefühl, zu lieben, ganz gleich, mit wieviel Schmerzen es verbunden ist, verschwindet. In beiden Fällen ist die Angst, dann auf sich selbst zurückgeworfen zu sein, die wahre Triebfeder des krampfhaften Festhaltens...
Aus diesem Grund hat Günter sich entschlossen, die erste Woche des Toscana-Seminares, in der es um MSSA intenisv gehen soll, zu spezialisieren. Natürlich wird viel mit MSSA gearbeitet, aber nun mit dem Ziel, die männlichen und weiblichen Energien zu integrieren, um auf dieser Basis eine größere Klarheit im Umgang mit dem Thema Liebe und Partnerschaft zu erreichen. Zusätzlich werden Übungen und Erfahrungen gemacht, um den/die Partner(in) auf einer tiefen Ebene zu verstehen. Hier werden sensible Themen berührt wie Kommunikation, Sexualität und Spiritualität. Letztlich wird dieses Seminar zu einem besseren Verständnis Mann/Frau, einem besseren Umgang mit der jeweils „anderen“ Energie führen. Aber das wichtigste Ziel ist es, das jeder einzelne Teilnehmer ein neues Verständnis für sich selbst, für das weibliche und das männliche in sich erlangt und so einen großen Schritt tun kann zur größten Liebe, der Liebe zu sich selbst. Denn nur diese Liebe ist die solide Basis, auf der eine gesunde, stabile Partnerschaft wachsen kann.
Wie schon Withney Housten wusste…. „The greatest Love of all…” Nur leider ist diese großartige Frau genau daran gescheitert…
Zu diesem sehr speziellen Toscana-Seminar sind sowohl Singles als auch Paare herzlich willkommen! Bitte meldet Euch bald an, denn der Anmeldeschluss ist, wie ich schon oft betont habe, der 31.12.2010!
Vom Wesen der Liebe
Wie Sonne und Mond verbunden
all-eins und niemals allein
Im Licht und im Schatten gefunden
Im Träumen im Leben im ewigen Sein
Wie Wolken und Regen auseinander geboren
und niemand kann sagen, wie es begann
sich im Licht der Augen des andern verloren
und in jedem Moment fängt es neu wieder an.
Wie Ebbe und Flut sich einander zu schenken
Kein Anfang, kein Ende zu sehn.
nur der lernt, ohne Grenzen zu fühlen, zu denken kann jemals das Wesen der Liebe verstehn...
|