|
Das Bewusstsein für die "Kleinigkeiten"...
Heute morgen hatten mein Mann und ich mal wieder eine unserer Debatten, und irgendwie habe ich dass Gefühl, ich sollte Euch davon erzählen. Es ging um mein "Lieblingsthema", die vierteljährliche Abgabe der Umsatzsteuer. Es gibt so ein paar Dinge in meinem Leben, da bekomme ich regelrecht Magenkrämpfe davon, und dazu gehört alles, was mit Struktur und Papieren zu tun hat. Da läuft mein ureigenster "Chaotismus" einfach Sturm dagegen. Was allerdings wiederum meinen geliebten Mann in den Wahnsinn treibt... Auch wenn der eine oder andere von Euch jetzt vielleicht heimlich grinsend denkt, wie mag bei euch schon eine Debatte aussehen, ihr bewerft euch wahrscheinlich mit Wattebällchen... Ähem, nein, weit gefehlt, wenn, dann sind die Wattebällchen vorher schon betoniert worden.... soll heissen, wenn wir debattieren, kann es auch mal laut werden, oh ja!!!
Warum ich Euch das nun erzähle? Nun, zum einen, um mal klarzustellen, dass auch wir nicht nur auf rosaroten Wölkchen schweben, sondern uns auch mal knallhart spiegeln.... und zum anderen, weil, wie ich zugeben muss, mein Mann hier mit seiner Ungeduld mal (ausnahmsweise natürlich!!! (-:) recht hat... Klar, die Steuer ist unangenehm, und klar, die Fehler, die mir dabei passieren, sind nun nicht wirklich der Weltuntergang, aber mit den kleinen Dingen fängt es nun mal an... Bewusstsein heisst leider nicht nur, eine fähige Geistheilerin und Kartenlegerin zu sein, einfach meine Fähigkeiten zu nutzen und einzusetzen, die mir der liebe Gott geschenkt hat. Bewusstsein heisst auch, all die strategischen, strukturtechnischen, geschäftlichen (igitt..) Dinge, die nun mal zu unserem erfolgreichen Zentrum Heilsamen gehören, und die mir so gar nicht liegen, positiv und korrekt anzugehen. Jemand, der leidenschaftlich gern kocht, muss nun mal auch Gemüse putzen und hinterher die Küche aufräumen (es sei denn, er ist Ehemann...) Und wenn ich diese Dinge drumherum nur als lästig empfinde, erledige ich sie auch nur ungern, unter Zwang und meist dann auch schluderig. Das aber wird, nicht sofort, aber langfristig gesehen, negative Auswirkungen auf das haben, was ich liebe und wofür ich dieses Gerüst nun mal schaffen muss, unser Zentrum Heilsamen & Violett-Atlantis. Soviel zum Thema Bewusstsein. Wie ihr seht, bin auch ich noch lange nicht angekommen, denn obwohl ich diese Erkenntnis bereits habe, fällt es mir immer wieder schwer, sie umzusetzen. Aber dies ist etwas, was ich von meinem Mann gelernt habe und täglich mit wechselndem Erfolg versuche, zu leben: Bewusstsein beginnt im Alltag, bei jeder noch so kleinen, lästigen Tätigkeit, bei der Kontrolle unserer (leider meist negativen) Gedanken, die ständig in uns kreisen. Gedanken über uns selbst, über das, was wir gerade tun, über das, was auf uns zukommen mag... In diesem Sinne wünsche ich Euch allen und mir viel Erfolg bei der Arbeit an BEWUSST SEIN!!!
S01 Grundlagen der systemischen Arbeit nach Bert Hellinger
Nun noch kurz zu den aktuellen Seminaren und Ausbildungen. Wie immer laufen natürlich der violette Kreis, der Heilkreis und Experiment Wahrnehmung weiter, hier kann jeder, der Lust hat, einsteigen. Für die Familienaufstellung/MSSA Ende Februar ist noch ein Platz als aktiver Aufsteller frei, passive Teilnehmer sind jederzeit willkommen. Die Daten findet Ihr noch einmal zusammengefasst auf unserer Homepage unter "Termine". Besonders ans Herz legen möchte ich Euch Günters Seminar S01 Grundlagen der systemischen Arbeit nach Bert Hellinger. Viele fragen uns immer wieder, wie denn die systemische Arbeit funktioniert. Hier wird das alles, auch anhand von aktiver Arbeit, fundiert erklärt. Ausserdem ist es das Einsteigerseminar für alle, die dann mit S02 weitermachen wollen, eventuell mit dem Ziel, selbst einmal Gruppen zu leiten. Ich bin sicher, es wird spannend, lehrreich und auch hilfreich, mal die Hintergründe dessen, was im Familiensystem vor sich geht, zu verstehen. Da es nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen gibt, meldet Euch bitte bald an!
Seminar in der Toscana
Und nocheinmal ganz kurz der Hinweis: Unser Seminar in der Toscana Experiment Wahrnehmung intensiv wird definitiv stattfinden, hierfür haben wir bereits genügend Anmeldungen, aber auch hier sind noch einige Plätze frei, bitte beachtet den letzten Anmeldeschluss am 31.03.2011!
Und nun, zu guter Letzt noch, ein kleiner Hauch von Frühling, nach dem wir alle uns so sehr sehnen....
Ewiger Anfang
Ein seltsam Gefühl zwischen Tag und Traum,
Die Liebe ist da und läßt keinen Raum für Abschied und Tränen.
Nur ein sanfter Schmerz berührt zärtlich das Herz,
das noch von Vergangenem träumt,
erweckt leises Sehnen .
Und ein Engel sitzt oben im Apfelbaum
Sieht aus Knospen entstehende Blüten
Und breitet sanft seine Flügel aus,
Erwachendes Leben zu hüten.
Es ist Zeit, es ist Zeit zu beginnen
Sich dem Anfang, dem Frühling zu schenken.
Ins Leben zu springen mit all seinen Sinnen,
Nicht an Abschied und Ende zu Denken.
Liebe ist Leben, unvergänglich und ewig
Im ständigen Wandel der Zeiten.
Wer vertrauensvoll Herz und Hände ihr öffnet,
Den wird sie durch jegliches Ende zum ewigen Anfang geleiten.
|
|
|