www.heilsamen-zentrum.de
Hallo liebe Freunde des Zentrum Heilsamen & Violett Atlantis,

  

hier nun unser Kommentar zur Lage der Nation... (Humor ist, wenn man trotzdem lacht, und lasst euch euer Lachen niemals nehmen...)
 

Viel Spass beim Lesen wünschen Euch

Daniela & Günter

www.heilsamen-zentrum.de

Katastrophe in Japan

Es ist absout unmöglich, in diesen Tagen einen Newsletter zu verfassen ohne auf das einzugehen, was uns alle bewegt. Hier also nun Günters Kommentar zu den dramatischen Ereignissen in Japan:

Japan  - eine Frage des Bewusstseins
 
Meine Frau und ich werden immer wieder in den letzten Tagen zu diesem Thema befragt. Hier nun eine kurze Beleuchtung dessen, um was es in der Tiefe geht.
Wir müssen der japanischen Bevölkerung unseren Dank aussprechen, dafür, das es als Kollektiv diesen Dienst für uns alle trägt. Wenn wir die Geschehnisse aus dem Spiegelprinzip betrachten, dann wird klar, das hier Gewaltiges geschieht, da es uns zeigt, wie unverantwortlich wir mit uns selbst umgehen. Schuld und Schuldzuweisungen haben dabei keinen Platz. Es geht um Entwicklung und Erkenntnis der Zusammenhänge. Das Japanische Volk hat sich entschlossen, sich für diesen erneuten Versuch, etwas nachhaltig auf diesem Planten zu verändern, zur Verfügung zu stellen, und dafür sollten wir zutiefst dankbar sein. Auf der anderen Seite nimmt es dem japanischen Volk nicht die Verantwortung für seinen gedankenlosen Umgang mit der Natur, den Tieren und auch den Menschen. Bei der jetzigen Situation gibt es keine Zufallsopfer und keinen Zufall, es gibt nur Bewusstsein und  Zustimmung auf einer unbewussten Ebene zum jeweiligen individuellen sogenannten Schicksal.
Wir sollten versuchen zu verstehen, das es kein Zufall ist, was geschieht und das wir alle ja dazu gesagt haben. Wir sollten versuchen zu erkennen, wo ist unser Platz in diesem Spiel, wie im kleinen so im großen und da ist es egal ob es sich um eine Atomkatastrophe oder oder einen Unweltskandal handelt. Ich kann das in Japan nicht ungeschehen machen, aber ich kann daraus ein bewussteres Handeln im Umgang mit mir selbst ableiten. Jeder hat immer die Wahl. Entscheide ich mich für das vermeintlich Negative und gehe in die Angst, werde ich dadurch anfällig und schwach, gehe ich in das Positive bleibe ich stabil und dadurch stark, so bin ich nicht anfällig, weder für Strahlung noch für andere schädliche Einflüsse.
 
Wollt ihr die Welt retten, dann rettet euch selbst als erstes. Der Planet und das Bewusstsein Erde braucht euch nicht dazu aber ihr braucht euch um euret Willen dazu. (Violett Atlantis)

Soviel zur Sichtweise meines Mannes. Ich stimme ihm da uneingeschränkt zu. Und ich möchte noch sagen, ein Mensch, der sich selbst erkannt hat, weiss um seine Einheit mit allem, er weiss, dass er der Mikrokosmos im Makrokosmos ist und alle seine Handlungen, sein Fühlen und sein Denken Einfluss auf das Ganze hat. Entsprechend achtsam wird er umgehen mit sich selbst und allem, was ihn umgibt. Das ist die Entwicklung, nach der wir alle streben sollten. Und für alle, die jetzt angstvoll auf 2012 sehen: 2012 kann jederzeit oder niemals stattfinden, es liegt allein in unseren Händen. Und jeder Einzelne hat die gleiche Macht, wie das Kollektiv, das sollten wir uns bewusst machen!

Violetter Kreis für Männer

So, und nun doch auch noch ein paar praktische Infos... Günter hatte in den letzten Wochen eine bahnbrechende Erkenntnis: Frauen sind anders, Männer auch!!!! Nein, im Ernst, seit am violetten Kreis auch Männer teilnehmen (sowas gibts!!!) ist ihm klar geworden, dass Männer, die einfach eine andere spirituelle Energie mit sich tragen, auch eine andere Form von Energie in der Bewusstseinsarbeit benötigen. Um dem Rechnung zu tragen, gibt es ab sofort den violetten Kreis für Männer! Er findet bereits diese Woche zum ersten Mal statt, und zwar am Donnerstag, den 17.03.2011 um 19:00. In Zukunft wird der violette Kreis für Männer jeden 3. Donnerstag im Monat und der violette Kreis für Frauen jeden 2. Mittwoch im Monat stattfinden. Und Günter freut sich schon auf eine rege Teilnahme an beiden Kreisen.

Mssa/Familienaufstellung Freiburg, Hamburg, Dortmund

Immer öfter wird Günter nun in andere Städte in der Republik geholt. Wie schon auf der Homepage unter Termine bekannt gemacht wurde, findet demnächst ein Seminar in Freiburg und eines in Hamburg statt. Nun hat sich auch ein Raum in Dortmund gefunden, und ab sofort nehmen wir Anmeldungen für den 07./08. Mai in Dortmund an. Das Seminar kostet 180 € für aktive und 90 € für passive Teilnehmer, natürlich wieder inklusive Nachbetreuung. Da die Nachfrage groß ist, meldet Euch bald an. Und an dieser Stelle möchte ich noch sagen, wer nicht die Möglichkeit hat, nach Bad Aibling zu kommen, weil er in Dresden, Berlin oder wo auch immer wohnt, kann jederzeit ein Seminar in seiner Heimatstadt anfragen und organisieren. Dies gilt natürlich auch für unsere Klienten in Österreich und der Schweiz... Ich würde ja zu gern mal Wien kennenlernen... (-:

Ein allerletztes Mal: Toscana Seminar

Einmal muss ich es noch ansprechen, ich verspreche, es ist das letzte Mal...
Nun haben wir ja genügend Seminarteilnehmer, und dies haben wir auch sofort dem Haus Podere Usignolo mitgeteilt, nur um plötzlich zu erfahren, dass sie nicht genügend Betten für die geplanten 12 Teilnehmer hätten. Und überdies können wir auf GAR KEINEN FALL Hunde mitnehmen!!! Dies war dann der letzte Auslöser für uns, ein neues Haus zu suchen. Und weil es immer kommt, wie es kommen muss, haben wir nicht nur ein sehr schönes Seminarhaus in der Nähe von Pisa gefunden, es ist zudem noch viel näher am Meer (8 km) in einem bezaubernden toscanischen Dörfchen am Waldrand und es bietet auch noch mehr Platz für weniger Geld! Deswegen können sich nun gern noch ein paar ganz unentschlossene auch kurzfristig anmelden. So, das wollte ich nur noch schnell loswerden. Und das wars dann endgültig zum Thema Toscana-Seminar.

Ja, und das wars dann auch zu unserem März-Newsletter. Wer noch Fragen hat oder einen Austausch sucht zum Thema Japan, der kann sich gern melden. Vielleicht, wenn die Fragen überhand nehmen, setzen wir einen Themen-Nachmittag an, an dem dann alle Eure Fragen zum Thema Bewusstseinsentwicklung und globale Krisen diskutiert und beantwortet werden, zumindest aus unserer Sicht.

Ich jedenfalls freue mich jetzt schon auf den Heilkreis am 18.03. und Günter auf seinen violetten Kreis für Männer am 17.03. Euch allen wünsche ich von ganzen Herzen Ruhe, Gelassenheit und einen weiten, klaren Blick auf das, was um uns herum in der Welt passiert und, nicht zuletzt, die Leichtigkeit der Elfen in meinem Gedicht...


Elfenwald

Heut bin ich in den Wald gegangen,

ich wollte Sonnenstrahlen fangen.

Sie brechen durch die dichten Blätter,

so viele kleine Seelenretter,

die dem, den Angst und Zweifel quälen

von Liebe und von Licht erzählen.

 

Heut bin ich in den Wald gegangen,

ich wollte Elfenlieder fangen,

ich wollte ihre Stimmen hören,

die in unschuldiger Reinheit

Geist und Verstand betören.

 

Heut stand ich unter alten Buchen.

Ich wollte meine Seele suchen.

Mein Herz hielt ich fest in der Hand

Und bat um einen Tag im Elfenland.

 

Da hörte ich sie lachend scherzen,

wir sammeln keine Menschenherzen.

Doch schenk dein Herz dem Leben.

Es gab dir deinen Leib, nun solls dir auch

die Seele geben.

 

Heut bin ich aus dem Wald gekommen,

hab meine Seele mitgenommen,

im Elfenland mein Herz verloren

und bin im Leben neu geboren.

www.heilsamen-zentrum.de

Sie erhalten diesen Newsletter an Ihre Email-Adresse: test@test.de
Sie können diesen Newsletter jederzeit hier abmelden.

Zentrum Heilsamen & Violett Atlantis
Münchner Str. 4
83043 Bad Aibling

Email info@heilsamen-zentrum.de
Internet: www.heilsamen-zentrum.de