www.heilsamen-zentrum.de
Hallo liebe Freunde des Zentrum Heilsamen & Violett Atlantis,

...und was erscheint noch vor dem Osterhasen??? WIR und unser Newsletter für den wunderschönen Monat April...

Viel Spass beim Lesen wünschen Euch

Daniela & Günter

www.heilsamen-zentrum.de

Lieber bewusst stolpern als unbewusst fallen...

Wir kennen das ja alle, die großen und kleinen Fallen, die das Leben uns stellt. Zum Beispiel unser letzter angesetzter Vortragsabend im Zentrum. Von Zeit zu Zeit meinen Günter und ich, wir könnten doch mal wieder Werbung in der lokalen Zeitung machen und einen Vortrags- und Infoabend ansetzen. Schließlich - Klappern gehört ja zum Handwerk. Wir machen nun nicht wirklich viel Werbung, 99 % unserer Klienten kommen über Mundpropaganda, aber man könnte ja vielleicht noch ein paar mehr erreichen...

Also, einen schönen Text geschrieben, an unser örtliches Käseblättchen geschickt für die Rubrik "ganzheitliche Gesundheit", einen schönen Termin für den Vortrag gewählt und - ganz nebenbei bemerkt - einen nicht unbeträchtlichen Geldbetrag für dieses hehre Vorhaben investiert... Das Leben hatte uns zwar schon zu einem früheren Zeitpunkt bei einem ähnlichen Versuch gezeigt, dass Werbung nicht unser Weg ist, aber man glaubt es ja nicht immer sofort, man muss halt einfach ein paar mal stolpern, ehe man verstanden hat, dass der gewählte Weg eine Sackgasse ist...

So saßen wir dann am angesetzten Abend doch sage und schreibe mit 4(!!!) Frauen in unserem Seminarraum und hielten unseren Vortrag! 4 Frauen! Hinterher mussten wir über uns selber lachen, weil wir doch tatsächlich geglaubt hatten, das Leben hätte sich vielleicht geirrt und Werbung in der lokalen Zeitung würde uns doch etwas bringen. Und wieder haben wir, wie sooft, erkennen müssen, das Leben irrt sich nie!!! Es hat uns deutlich gezeigt, dass wir unser Geld besser in wertvolle Utensilien für unsere Arbeit, die unseren Klienten zugute kommen, investieren, und es dem Leben überlassen, dafür zu sorgen, dass uns die Arbeit niemals ausgeht....

Ich habe Euch diese kleine Geschichte aus unserem Leben erzählt, weil sie gut zu dem Seminar passt, dass Günter neu anbietet: "Lieber bewusst stolpern als unbewusst fallen". Hier geht es darum, zu lernen, mit Humor und Lust zu stolpern, um damit von vornherein das Fallen zu verhindern. Und hier bekommen die Teilnehmer die Strategien und Hilfsmittel an die Hand, die sie hierfür benötigen und die im schlimmsten Fall(en) auch daraus einen Sieg machen können... Weiteres, sowie Termine und Kosten wie immer auf unserer Homepage!

Areti

Dieses ganz besondere Seminar könnte man fast als einen Weg bezeichnen, das Stolpern und Fallen in einer absoluten Tiefe zu sehen und zu verstehen, was den Umgang damit tiefgreifend verändern würde. Areti führt uns zum Sein hinter dem Sein. Der Weg, der hier gegangen wird, führt uns nach und nach zu einem umfassenden Verständnis dafür, wer und was wir wirklich sind. Wenn uns dieses Erkennen gelingt, geht damit eine "Grundgelassenheit" einher, durch die wir aufhören, das Leben und uns selbst so unglaublich ernst und schwer zu nehmen. Wir können eine Ebene erreichen, von der aus wir nicht mehr nur Akteure unseres Lebensschauspiels sind. Wir sind gleichzeitig und aus einer tieferen Weisheit heraus, die man nicht erlernen, sondern nur SEIN kann, amüsierte Beobachter. Areti findet in absolutem Schweigen statt, denn nur in der Stille kann man diese Weisheit und Tiefe erfahren. Areti ist als regelmäßiges Seminar geplant, denn man kann und soll es sooft als möglich wiederholen. Auch hier findet Ihr natürlich die Termine und Kosten auf der Homepage.

MSSA in Hamburg und Dortmund

Wie Ihr ja schon wisst, findet demnächst eine Familienaufstellung/MSSA sowohl in Hamburg als auch in Dortmund statt. Hier sind noch Plätze frei und Anmeldungen auch kurzfristig möglich!

Klientenberichte

Erstmal möchte ich mich an dieser Stelle bedanken für alle bisherigen so liebevollen und schönen Klientenberichte von Euch. Gleichzeitig möchte ich alle, die uns kennen und sich immer wieder bei uns und auch bei anderen positiv und begeistert über unsere Arbeit äussern, bitten, doch dies auch einmal auf unserer Homepage zu veröffentlichen. Und als Dankeschön wird es in Zukunft für jeden, der einen Bericht auf unsere Seite setzt, eine kleine Überraschung geben.

Und nun entlassen wir Euch in hoffentlich wundervoll erholsame, sonnige Osterfeiertage, natürlich wie immer mit einem Gedicht. Diesmal passt es wunderbar zu Günters neuem Seminar Areti. Es beschreibt die (auch in mir gegenwärtige) Angst, in die Tiefe der Stille zu gehen... Ihr seht also, mir gehts nicht anders als den meisten von uns. Also packen wir es doch gemeinsam an, diese Angst zu überwinden!

In diesem Sinne Frohe Ostern Euch allen!


Das Tor

Ich hör, ich lausch

der Stille, bin erschrocken über ihren Klang.

Solang hab ich sie schon nicht mehr gehört, solang.

Sie ging unter, war nicht mehr im Alltags-Rockn`roll.

Und jetzt, ich schätz, ich hab die Nase voll

von Straßenlärm, Musik, Fernseh- und Radiosprechern.

In meinen Ohren klingen all die Stimmen blechern.

Warm und sanft hüllt mich die Stille ein.

Bin nur mit ihr und mir allein.

Mir öffnet sich ein Tor, oh, das ist wunderschön...

Durch dieses Tor der Stille und der Einsamkeit möcht ich gern gehn...

Und doch steh ich nur wie gelähmt davor.

Von fern dröhnt noch der Alltags-Rockn`roll in meinem Ohr.

So nervig und doch so vertraut ruft er nach mir.

Bedauernd wende ich mich ab, du wunderschönes Tor der Stille,

noch fehlt der Mut, ich komme später wieder her zu dir....

www.heilsamen-zentrum.de

Sie erhalten diesen Newsletter an Ihre Email-Adresse: test@test.de
Sie können diesen Newsletter jederzeit hier abmelden.

Zentrum Heilsamen & Violett Atlantis
Münchner Str. 4
83043 Bad Aibling

Email info@heilsamen-zentrum.de
Internet: www.heilsamen-zentrum.de