www.heilsamen-zentrum.de
Hallo liebe Freunde des Zentrum Heilsamen & Violett Atlantis,

besser spät als nie, hier unser Newsletter für den Juni, pünktlich zur Sonnenwende...

Viel Spass beim Lesen wünschen Euch

Daniela & Günter

www.heilsamen-zentrum.de

Ehec und kein Ende????

Es ist schon fast eine liebe Gewohnheit, jedes Jahr wird uns ein neuer Virus präsentiert, passenderweise immer in unseren Nahrungsmitteln. BSE (die Rinder), Vogelgrippe (Geflügel), Schweinegrippe (Schwein) und last but not least, weil immer mehr Menschen mit der Idee liebäugeln, Vegetarier zu werden, Ehec (Salat, Tomaten, Sprossen), damit auch ja keiner sich hier sicher fühlt!!!. Ich will hier keine Mutmassungen anstellen über das Wie, Woher und Wer, denn das wird ohnehin verschleiert bleiben, hierfür sind dann eher die Verschwörungstheoretiker zuständig. Nein, was wirklich interessant ist für uns, ist das WARUM!!!

Ganz gleich, wer oder was hinter diesen Inszenierungen steckt, es geht immer nur um eines: Manipulation der Menschen durch ANGST! Angst macht ganze Völker zu blökenden Schafherden, die willig ihrem vermeintlichen "Beschützer" folgen. Kaum eine andere Emotion macht uns so manipulierbar wie Angst, vielleicht noch Gier, aber selbst die steht hinter der Angst zurück. Angst ist es, die jede Freiheit verhindert. Menschen, die als Vorbild noch heute Ihresgleichen suchen wie Mutter Theresa und Mahatma Ghandi zeichnete vor allem eines aus: Angstfreiheit! Das war es, was sie, allen Widrigkeiten zum Trotz, zu freien, unmanipulierbaren Menschen machte.

Nun, aber was soll man tun gegen die Angst, werdet Ihr fragen. Die Bedrohungen sind doch völlig real, man muss nur mal den Fernseher anschalten oder die Nachrichten hören...

Eine kleine Analyse der Angst

Angst ist - ja, eigentlich ein Gehirnpfurz! Du hast entweder Angst, weil... du irgendetwas, was du in der Vergangenheit erlebt hast, nicht noch einmal erleben willst. Oder du hast Angst vor... etwas, was in der Zukunft passieren könnte. Fazit, Angst wird immer von deinem Denken, deinen Vorstellungen erzeugt. Natürlich spielt dabei auch das vielzitierte "Massenbewusstsein" eine Rolle, aber auch das findet im Denken statt, also auch wieder ein "Gehirnpfurz".

Ein angstfreier Mensch (oftmals als Lebenskünstler bezeichnet!) denkt nicht nach über das, was war oder das, was sein wird. Er schert sich einen Dreck darum, was die anderen denken (das koppelt schon mal vom Massenbewusstsein ab) und er lebt im Jetzt und lebt das, was er gerade in diesem Moment ist - Sich Selbst!

Das wunderbare ist, wir alle sind schon da, wir sind "wir selbst", hinter allen Blockaden, Konditionierungen, Glaubenssätzen und ÄNGSTEN! Denn all das findet NUR in unserem Denken statt, nur unser Verstand ist auf all diese Einflüsse konditioniert. Also, tragen wir all die Schichten, die uns von unserem Selbst scheinbar trennen, ab, und, indem wir zu unserem SELBST finden, machen wir den Verstand endlich zu dem, was er schon immer war und was seine Bestimmung ist: Ein Diener des (freien!) Herzens!

WIE GEHT DAS???

Nun, die Hilfsmittel unseres Zentrums, Blockaden und Glaubenssätze aufzulösen, sind Euch allen hinreichend bekannt. Doch wie finde ich mein SELBST, wenn ich noch nicht einmal weiss, was das genau ist und wie es sich anfühlt. Hier bietet Günter nun ARETI an. Denn genau dies ist es, was Areti erfahrbar macht. Es führt Dich zum Kern in dir, dorthin, wo es still ist, dorthin, wo NICHTS ist und wo alles erschaffen wird, weil das NICHTS ALLES enthält. Das Sein hinter dem Sein. Wenn du es kennst, weisst, wie es sich "anfühlt", denn dies geht weit über das blosse Fühlen hinaus, wenn du den Weg dorthin kennst, kannst du immer wieder dorthin gehen und irgendwann erkennst du es als untrennbar Teil von dir, und dein Denken wird sich willig dem, was du BIST unterordnen. Damit endet jede Angst und Manipulation greift nicht mehr. Das ist das Ziel von ARETI...

Termine und Preise für ARETI könnt ihr der Homepage entnehmen.

Kleiner Tipp noch von meiner Seite: Das Buch von Eckart Tolle "Eine neue Erde" erklärt dieses Thema wunderbar und gibt hilfreiche Tips für den (angstfreien) Alltag.

Wellenklang

Auch dies ist ein Weg, sich SELBST zu begegnen:

Liebe Freunde des Heilsamen Zentrums & Violett Atlantis, es ist uns eine große Freude auch Wellenklang von und mit Ruth Gabisch vorstellen zu können. Ruth ist eine derer, die sich entschlossen haben über unser Programm zur Arbeit mit der eigenen Medialität sich selbst zu entdecken und ihre wunderbaren Fähigkeiten auszubauen. Und weil Günter diese Arbeit so liebt und schätzt, hat er Ruth gebeten, ihren neuen Abend der Klangbegegnung bei uns im Zentrum abzuhalten. Und Gott sei Dank hat Ruth diesem zugestimmt. Somit wir können heute die ersten Termine für die Klangbegegnung im Heilsamen Zentrum bekannt geben.

Klangbegegnung

Jede Seele folgt ihrer eigenen Melodie, wir sprechen dann von der sogenannten Seelenmelodie! In der Klangbegegnung können wir unsere Seelenmelodie, aber auch den Verstimmungen in uns wahrnehmen. Durch den Klang der Kristallklangschalen und meiner Energiearbeit lösen wir die Verstimmung und stimmen sie richtig. Misstöne werden zu Wellen der Begegnung in dir selbst. Ich freue mich auf eine Begegnung mit dir und deinen Klängen.

Termine: 19.07.2011 / 20.09.2011 / 18.10.2011 und 15.11.2011 Uhrzeit 19.00 Uhr bis ca 21 Uhr
Kosten: 9.- €

Anmeldung über www.heilsamen-zentrum.de erforderlich. Danke.

Heilkreis

Weil der Heilkreis sich als sehr beliebte feste Runde nun eingebürgert hat und doch so mancher am letzten Freitag im Monat nicht kommen kann, gibt es ab sofort einen zweiten Heilkreis, dieser wird ab Juli jeden zweiten Dienstag im Monat stattfinden, erstmals also am 12.Juli. Ich freue mich sehr auf alle, die diesen Termin nutzen wollen! Die Heilkreise werden wie immer monatlich auf unserer Homepage mit Datum angekündigt!

Nun komme ich endlich zum Schluss dieses doch recht ausführlich gewordenen Newsletters. Noch ein Wort zu unserem Toscana-Seminar, dass nun immer näher rückt: Es sind noch 4 Plätze zu vergeben, dann ist es unwiderruflich voll! Ich freue mich auf unsere "Last-Minute-Entscheider"!

Und nun, wie immer ein kleines Gedicht, meine ganz persönlichen Gedanken zum

NICHTS

Ich bin das Nichts, ich spiele mit den Formen
probiere aus, wie es mir gefällt.
Mein wahrer Wert liegt abseits aller Normen,
ich gehöre und gehöre nicht in diese Welt.

Wenn ich bei mir bin, tanz ich mit den Elfen
flieg mit den Engeln übern Horizont.
Ich klopfe an des Himmels hohe Pforten,
besuche Jesus, dort, wo Gott auch wohnt.

Bin ich nicht bei mir, dann kämpf ich mit Hyänen
kämpf gegen alles, fühl mich tonnenschwer
und manchesmal, da kämpf ich gegen Tränen.
Bin ich nicht bei mir, bin ich hohl und leer.

Wer bin ich heut wohl, und wer bin ich morgen?
Wer war ich gestern und wer will ich sein?
Ich bin das Nichts, bin frei und ohne Sorgen,
ich bin soviele und doch stets ALL-EIN...



www.heilsamen-zentrum.de

Sie erhalten diesen Newsletter an Ihre Email-Adresse: test@test.de
Sie können diesen Newsletter jederzeit hier abmelden.

Zentrum Heilsamen & Violett Atlantis
Münchner Str. 4
83043 Bad Aibling

Email info@heilsamen-zentrum.de
Internet: www.heilsamen-zentrum.de