www.heilsamen-zentrum.de
Hallo liebe Freunde des Zentrum Heilsamen & Violett Atlantis,

heute mal ein bisschen provokativ.... Wie l(i)ebenswert ist MENSCH eigentlich?

Viel Spass beim Lesen wünschen Euch

Daniela & Günter

www.heilsamen-zentrum.de

Eine interessante Diskussion

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich mit einer sehr lieben Klientin eine spannende, intensive Diskussion. Sie vertrat vehement die Meinung, die Menschheit hätte versagt und es verdient, von der Erde radiert zu werden, bei all dem Unheil, dass sie anrichtet. Ausserdem würden wir uns ohnehin viel zu wichtig nehmen. Es würde niemandem im Universum gross auffallen, wenn wir nicht mehr existieren würden. Und der einzelne, das Individuum, sei sowieso schon mal völlig unwichtig, da er ohnehin nur egoistisch um seine eigenen Belange kreisen würde. Man muss wissen, unsere Klientin ist eine sehr bemühte und engagierte Menschenrechtlerin und Umweltaktivistin, zumindest in dem für sie erreichbaren Radius. In diesem Sinne wütet sie, oftmals am Rande der Verzweiflung, gegen Dummheit, Arroganz und Egoismus und versucht, sich für alle leidenden Lebewesen einzusetzen. Allerdings scheitert sie ständig an der Ignoranz derer, die etwas ändern könnten und kommt dadurch zu diesem verheerenden Urteil, in dass sie auch sich selbst einbezieht. Und hier, genau hier, liegt ihr Denkfehler....

Nun, ich habe also einen völlig anderen Standpunkt vertreten. Schlicht gesagt, habe ich versucht, sie auf das Thema "Microkosmos und Makrokosmos" hinzuweisen, oder einfacher: Wie oben so unten. So wie jede einzelne Zelle in unserem Körper für unser Wohl und Wehe mitverantwortlich ist, so ist auch jeder einzelne Mensch eine Zelle im großen Körper der Mutter Erde und so ist auch Mutter Erde eine wichtige Zelle im unendlichen kosmischen Körper. Wie wir wissen, wird Krebs durch eine einzige mutierte Zelle ausgelöst, also etwas so tödliches hat seinen Anfang im winzigsten Teil unseres Körpers. Nur wenn jede Zelle ihren ihr zustehenden angestammten Platz einnimmt und nach ihren Möglichkeiten ihr bestes tut, kann unser Körper gesund und stark sein und bleiben. Und nur wenn jeder einzelne von uns sich selbst achtet und liebt, in seiner persönlichen Kraft steht und lebt, was er ist, kann auf dieser Erde eine echte, tiefgreifende Wandlung hin zu einem "goldenen" Zeitalter stattfinden. Die Erkrankung, an der die Menschheit leidet, könnte man mit "Mangel an Selbstliebe und Bewusstheit" beschreiben, wobei dies eigentlich doppelt gemoppelt ist, denn ein Mensch, der sich selbst liebt, kennt sich selbst, und wenn er sich selbst kennt, ist er sich seiner auch bewusst....

Was ich an dieser Stelle meiner lieben Klientin und auch allen anderen, die uns begleiten und uns so sehr am Herzen liegen sagen möchte, ist dies: Die Menschheit ist l(i)ebenswert und wichtig in ihrer Stellung, die sie im kosmischen Körper einnimmt. Und jeder einzelne, der anfängt, aufzuwachen, sich selbst zu finden, zu erkennen und zu lieben und zu leben, was er ist, wiegt tausende auf, die noch im Tiefschlaf sind. Also, gehen wir es an, erkennen wir unseren wahren Wert, seinen wir uns endlich wichtig, statt uns wichtig zu machen und werden wir eine gesunde Zelle im Körper von Mutter Erde, damit auch alle anderen Zellen durch uns und mit uns gesund werden können!


A1 und VAA - wo ist der Unterschied???

Seit die neuen Seminarangebote für 2012 auf unserer Homepage stehen, wird uns diese Frage öfter gestellt. Und hier ist die Antwort: A1 ist ein Ausbildungsprogramm für alle, die medial-systemische Arbeit erlernen und therapeutisch einsetzen wollen.

Anders VAA. VAA richtet sich an alle, die eine ausgeprägte mediale Begabung besitzen und diese vertiefen und intensiv nutzen möchten. Du wirst darin ausgebildet, mit Energie zu arbeiten, um z.B. etwas ähnliches tun zu können wie Günter mit dem Extruder - nur ohne Extruder. Ausserdem lernst du, Energie zu modulieren, um diese Energie beispielsweise umzustrukturieren im Sinne der höheren Ordnung und zum Wohle des Klienten. Natürlich kannst du das Erlernte auch für dich selbst und in deinem Alltag einsetzen, allein deine durch die Ausbildung deutlich klarere und breitere Wahrnehmung wird dich in deinem Leben hilfreich unterstützen.


Termine und Terminänderungen...

1. Toscanaseminar 2012: Leider hat uns die Campo al Sole den bereits festgesetzten Termin für das Partnerschaftsseminar im nächsten Jahr abgesagt. Wir suchen derzeit ein neues Haus und tun unser bestes, um den Termin, so wie er auf der Homepage www.heilsamen-zentrum.de unter dem Punkt "Auslandsseminar" angegeben ist, zu halten. Sollte er sich doch ändern, erfahrt ihr das umgehend. Auch für das 2. Seminar "Experiment Wahrnehmung 2012" müssen wir uns nun nach einem anderen Seminarort umsehen. Aber auch hier gilt, wir tun unser möglichstes, dass das Seminar, für das sich nun schon einige von Euch sehr interessieren, auch wie geplant im August/September 2012 stattfinden kann. Für VAA Areti in der Toscana änderts sich nichts.

2. Klangbegegnung mit Ruth Gabisch: Nachdem die erste "Klangbegegnung" begeistert aufgenommen wurde, freut sich Ruth nun schon auf den 20.09., die zweite "Klangbegegnung". Nach ihren persönlichen Toscana-Erfahrungen wird diese sicherlich noch einmal um einiges intensiver werden... Bitte meldet Euch über unsere Homepage www.heilsamen-zentrum.de an, der Button Anmeldung befindet sich auf der Termineseite ganz unten!

3. Auch im September gibt es natürlich wieder einen violetten Kreis für Männer, diesmal ist es Donnerstag, der 15.09. Liebe Männer, Wahrnehmung und Bewusstseinsentwicklung ist kein Privileg nur der Frauen...!!!

4. Und noch ein letztes: Ab dem 19.09.2012 gilt Montag bis Freitag 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr TERMINSPRECHSTUNDE! Wenn ihr uns also weiterempfehlt oder einen persönlichen oder telefonischen Termin mit Günter oder mir benötigt, nutzt bitte dies Zeit! Hier werde immer ich am Telefon erreichbar sein, und hier gibt es keine Beratung oder Nachbetreuung, sondern diese Stunden dienen nur der Terminvereinbarung!

Wie immer zuletzt noch ein Gedicht von mir. Dieses habe ich gewählt, weil sicherlich so mancher noch wehmütig an sonnige Urlaubstage zurückdenkt....

Das ewige Lied

Sonne und Meer umhüllen

den der vor Hektik und Alltagsnot flieht.

Wind und Möwen singen

beladenen Seelen ihr ewiges Lied.


Schritt um Schritt am weissen Strand entlang

Last fällt ab mit jedem Wellengang.

Herzen erfüllt von Frieden und Liebe.

Oh, dass es für immer so bliebe...


Erkennen sie nicht, wie die Welle sich bricht

im Spiel der Gezeiten den Spiegel des Lebens?

Denn, wie Ebbe und Flut ist nichts jemals

nur schlecht und nur gut

und keine Erfahrung vergebens.


Die Brandung, der Wind und die Möwen

singen ihr ewiges Lied.

Und gehst du zurück in dein Leben,

den Frieden im Herzen nimm mit!


www.heilsamen-zentrum.de

Sie erhalten diesen Newsletter an Ihre Email-Adresse: test@test.de
Sie können diesen Newsletter jederzeit hier abmelden.

Zentrum Heilsamen & Violett Atlantis
Münchner Str. 4
83043 Bad Aibling

Email info@heilsamen-zentrum.de
Internet: www.heilsamen-zentrum.de


Wenn Sie diese E-Mail (an: {EMAIL}) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier abbestellen.
Zentrum Heilsamen & Violett Atlantis
Münchner Str. 4
83043 Bad Aibling
DEUTSCHLAND

http://www.heilsamen-zentrum.de
info@heilsamen-zentrum.de

CEO: Daniela Stadler
Ust.Ident.Nr.: DE263528439