www.heilsamen-zentrum.de

Hallo liebe Freunde des Zentrum Heilsamen & Violett Atlantis,

wir sind wieder da! Nach Umzugsstress im neuen Heim angekommen und, von unserem wundervollen Räumen im neuen Haus aus natürlich voller Tatendrang und Inspiration... Aber überzeugt Euch selbst!

Viel Spass beim Lesen wünschen Euch

Daniela & Günter

www.heilsamen-zentrum.de

Die letzten Wochen - Abschied und Neubeginn...

Lange haben wir gesucht, und wieder einmal hat uns das Leben gezeigt, alles hat seine Zeit. Seit 2 Jahren haben wir immer wieder versucht, ein Haus zu finden für uns, unsere Kinder und Tiere. Fast hatten wir die Hoffnung aufgegeben und uns damit angefreundet, in unserer Wohnung, die wir eigentlich sehr mochten, zu bleiben. Aber, als hätte das Leben gesagt, neee, Leute, so nicht, überstürzten sich in den vergangenen 3 Monaten die Ereignisse. Unser Vermieter eröffnete uns, dass er verkaufen würde, erhöhte kräftig die Miete und zeigte uns in jeder Art und Weise, das wir nicht mehr erwünscht seien. Und wie durch ein Wunder fanden wir innerhalb weniger Wochen das, was wir solange gesucht haben: Unser Traumhaus! Und obwohl die Liste der Bewerber lang war und wir mit Tieren und als Selbständige nicht gerade die Lieblinge der Hausbesitzer waren, wie sich die Jahre zuvor immer wieder gezeigt hatte, haben wir es bekommen. Nun, wie ihr wisst, glauben Günter und ich nicht an Zufall. Und unsere Hausgeschichte ist das beste Beispiel dafür, dass das Leben eben doch immer wieder die Strippen zieht und uns das bringt, was das richtige ist, oft zu einer Zeit, in der alles nach aussen hin zappenduster erscheint.

Und so begann der November für uns mit Abschied und Neubeginn, mit der Erfüllung eines Traumes und dem Raum für neue Träume, und, wieder einmal, dem unwiderlegbaren Beweis, wir können dem Leben vertrauen!

Diese Erfahrung möchten wir gern mit Euch teilen, gerade weil der November oft eine Zeit der Melancholie und Traurigkeit ist, wenn der Nebel das klare Sonnenlicht oftmals nur noch milchig durchscheinen lässt, wenn die Bäume kahl werden und die Farben der Blätter und Blumen nach und nach dem Grau und Weiss weichen. Denn in dieser stillen Zeit ist viel Raum, altes gehen und neue Träume entstehen zu lassen...


Unsere Unterstützung...

damit Träume in Erfüllung gehen, zumindest schon mal Träume vom kommenden Sommer, läuft immer noch in Form unserer Verlosung eines Toscana-Seminares, wie bereits im Newsletter vom Oktober zu lesen war. Unsere Lostrommel ist immer noch nicht voll, und die Aktion läuft bis Ende November! Also, träumt Euch in die Sonne und meldet Euch für eines unserer Toscana-Seminare an! Natürlich sind auch die Seminare selbst aktive Unterstützung zur Erfüllung Eurer Träume, Träume von glücklicher Partnerschaft, Träume von beruflicher Erfüllung, Träume von der Entwicklung Eures vorhandenen Potentiales... Also nutzt den grauen November und lasst Euren Träumen freien Lauf!

Anmeldungen über unsere Homepage www.heilsamen-zentrum.de


An unsere Freiburger und alle, die aus dem Freiburger Umland kommen

Günters VAA-Programm findet auch in Freiburg Interesse. Die Termine hierfür werden festgelegt, sobald genügend Anmeldungen eingegangen sind. Also sollten auch unsere Freiburger Klienten den verschleiert-verträumten November nutzen, um von der Entwicklung ihres tiefen Potentiales nicht nur zu träumen sondern sich eventuell dafür zu entscheiden, die Verwirklichung mit Hilfe von VAA Violett-Atlantis Areti anzugehen.

Und wer Areti allein einfach einmal erleben will, der kann sich für den 13.01.2012 in Freiburg anmelden. Dieser Tag (16:00 Uhr bis 22:00 Uhr) wird nur stattfinden, wenn genügend Anmeldungen eingehen. Sollte der Termin nicht zustande kommen, wer ernsthaft Interesse, Zeit und die Möglichkeit hat, Areti beginnt den monatlichen Zyklus am 07.01.2012 in Bad Aibling!

Mittlerweile hat es sich ja rumgesprochen, dass Günter im Januar wieder in Freiburg ist. Da schon nach Einzelsitzungen gefragt wurde, fährt er bereits am 12.01.2012 los, d.h. es können am 12.01., nachmittags ab 13:00 Uhr und am 13.01. vormittags Einzelsitzungen stattfinden. Ihr solltet bald buchen, da wie gesagt, bereits Terminanfragen bestehen. Den Termin für die Familienaufstellung/MSSA könnt Ihr bereits seit einiger Zeit auf unserer Homepage nachlesen.

Auch hier gilt: Anmeldungen über unsere Homepage

www.heilsamen-zentrum.de

Und noch eine letzte Info: Wer noch einmal dieses Jahr in den Genuss der "Klangbegegnung" kommen will, der hat am Dienstag, 15.11. um 19:00 Uhr die Gelegenheit. Auch hierfür bitten wir Euch, Euch anzumelden!

Einladung zu unserer Weihnachtsfeier

Zum guten Schluss noch ein Thema, auf das wir uns schon sehr freuen, unsere Weihnachtsfeier! Natürlich sind alle unsere Klienten und besonders die treuen Leser unseres Newsletters herzlich dazu eingeladen. Damit wir aber nicht den Überblick verlieren und am Ende das leckere Weihnachtsessen nicht für alle reicht, bitten wir Euch an dieser Stelle, Euch über www.heilsamen-zentrum.de verbindlich für die Weihnachtsfeier anzumelden. Am Freitag, 16.12.2011 um 19:00 Uhr gehts los! Wir freuen uns auf Euch!

Und nun für Euch, eines meiner Lieblingsgedichte, ich habe es vor vielen Jahren geschrieben. Ich finde, es passt gut in die stille, melancholisch-sehnsüchtige Novemberstimmung. Dieses Gedicht gibt es auch in einer Fassung in bayerischer Mundart, aber damit es auch alle verstehen...


Abendlicht


Ich seh sie Tag für Tag

auf jener Bank im Park

zwischen Rosenbeeten und Kastanienbäumen

sitzen in gemeinsamem Schweigen

die welken Hände ineinander gelegt,

dass weisse Haar leicht vom Wind bewegt

sehn sie den Vögeln zu.


So manches Mal blieb ich schon stehn

nur um ihre alten Augen zu sehen

die so trüb schon sind

und doch so beseelt

von dem, was heute so vielen fehlt.

Liebe für die Ewigkeit spiegelt sich in ihnen

und das Wissen, tief drinnen,

dass sie gemeinsam alles bestehn,

auch den letzten Weg Hand in Hand gehn

so wie ihr ganzes erfülltes Leben.


Wenn dann langsam die Sonne versinkt,

die Glocke zur Abendandacht erklingt

stehn sie auf, und er legt seinen Arm

um ihre Schultern, beschützend und warm.

In der anderen Hand trägt er ihren Korb

und so gehen sie dann miteinander fort.


Ich seh ihnen nach und beneide sie fast.

Sie gehen langsam, ganz ohne Hast.

Sie haben ja alles, und so viel Zeit.

Sie haben vor allem Zufriedenheit.




www.heilsamen-zentrum.de

Sie erhalten diesen Newsletter an Ihre Email-Adresse: test@test.de
Sie können diesen Newsletter jederzeit hier abmelden.

Zentrum Heilsamen & Violett Atlantis
Münchner Str. 4
83043 Bad Aibling

Email info@heilsamen-zentrum.de
Internet: www.heilsamen-zentrum.de