www.heilsamen-zentrum.de
Hallo liebe Freunde des Zentrum Heilsamen & Violett Atlantis,

und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu, unser nunmehr 3. Jahr mit unserem Zentrum Heilsamen & Violett-Atlantis. Wir freuen uns, dass Ihr alle uns so treu begleitet habt und wünschen Euch nun viel Freude beim Lesen des letzten Newsletters im Jahre 2011!


Daniela & Günter
www.heilsamen-zentrum.de
Rückblick und Vorrausschau

Dieses Jahr war so spannend und ereignisreich für uns, dass Günter und ich beinahe schockiert sind, dass es sich schon dem Ende zuneigt. Wir waren doch erst kürzlich mit Euch in der Toscana, ich habe doch nicht schon wirklich über ein Jahr jedes Monat Heilkreise abgehalten, und gestern waren wir doch noch in unserer alten Wohnung!!!??? Geht es Euch auch so, dass Ihr das Gefühl habt, mit der Zeit ist was nicht in Ordnung, sie rast so schnell, dass man ihr kaum nachkommt???

Soviel ist in diesem Jahr geschehen, soviele neue Eindrücke und Menschen haben unser Zentrum, unsere Arbeit und unser Leben bereichert, dass wir jetzt das Gefühl haben, im Zeitraffer gelaufen zu sein.

Ja, und nun? Seit Jahren schon wird das Jahr 2012 herbeigefürchtet, herbeigeträumt, herbeigeredet, und nun stehen wir alle, die ganze Welt an der Schwelle zu diesem ach so bedeutungsvollen Jahr. Nun, Günter und ich werden es auf jeden Fall mit vielen Aktivitäten füllen, die allen, die daran teilnehmen, helfen können, mit diesen diffusen Ängsten, seltsamen Gefühlen, der Ahnung und auch dem Wissen, dass sich etwas grundlegend verändert, positiv umzugehen. Denn, verändern wird es uns, das ist sicher, so wie uns jedes Jahr, aber auch jeder Moment verändert, weil das Leben eben Bewegung ist, nicht Stillstand. Aber wie sehr wird es uns verändern, wie sehr wird dieses kommende Jahr 2012 das Gesicht unserer Erde und vielleicht auch das Leben jedes einzelnen verändern?

Dass der Klimawandel bereits im vollen Gang ist, ist ja wohl für jeden offensichtlich, auch wenn das Thema totgeschwiegen wird. Dass dies Konsequenzen für uns alle haben wird, ist einfach nicht zu leugnen. Jedoch wie schwerwiegend diese Konsequenzen sein werden, hängt von jedem Einzelnen, von seinem Umgang mit sich selbst, seinem Leben, seinem Umfeld ab. Wir glauben weder an Weltuntergangsszenarien noch an Erleuchtungs- oder Ufos-kommen-und-holen-uns-ab-Quatsch. Aber wir glauben an die Macht jedes einzelnen Menschen, der die Verantwortung für sich und sein Leben übernimmt. Wir sind der Überzeugung, dass die verbleibende Zeit, uns vom unmündigen Kleinkind-Menschen wenigstens zum Teenager-Menschen, der zumindest versucht, sich zu finden, zu entwickeln immer knapper wird. Der Kindergarten Erde wird geschlossen, und wer nicht bereit ist, wenigstens ansatzweise erwachsen zu werden, der wird genau die Szenarien in seinem Leben bekommen, vor denen soviel Panik gemacht wird.

Wir alle, und da nehmen wir, Günter und ich uns nicht raus, haben noch einen langen, steinigen Weg zu gehen, um zum erwachsenen Menschen zu werden, und hier sollten wir zusammenhalten und uns gegenseitig helfen. Hier ist Wachheit und Bewusstheit gefragt, und so, wie wir uns täglich (mit wechselndem Erfolg...) darum bemühen, versuchen wir, auch den Menschen, die uns begleiten und die wir begleiten dürfen, zu eben dieser Wachheit und Bewusstheit, vor allen Dingen im Umgang mit sich selbst und dem eigenen Potential zu verhelfen. Und wir glauben fest daran, dass jeder einzelne, der in diesem Sinne "erwacht", enorm dazu beiträgt, jegliche Weltuntergangsszenarien ad absurdum zu führen.

Und so hoffen wir, auch im nächsten Jahr, vielleicht sogar am 21.12.2012 mit Euch Weihnachten feiern zu dürfen!


Mein Begleiter und die (Heil-)Steine

Auch ich habe natürlich immer das Bestreben, mich und meine Arbeit weiterzuentwickeln. Ich bin zwar hierin nicht so kreativ wie mein Mann, aber wenn mein Begleiter eine Idee hat und mich dorthin stubst, dann kommt immer etwas gutes, kraftvolles dabei heraus. Letztes Jahr war es der Heilkreis, als mein geliebter Freund mir ein halbes Jahr mit der Idee, mit Gruppen zu arbeiten im Nacken saß und ich mich dann Ende 2010 endlich dazu durchringen konnte... Heute bin ich unendlich dankbar dafür, denn die Arbeit im Heilkreis macht mir grosse Freude und ist immer eine enorme (und jedes Mal überraschende) Bereicherung für alle, die dabei sind.

Nun hat mein Begleiter offenbar beschlossen, meine grosse Liebe zu Edelsteinen und Kristallen, die schon seit meiner Kindheit meine Begleiter sind, für seine wundervolle Arbeit zu nutzen, um die Menschen damit noch nachhaltiger unterstützen zu können. So darf ich Euch nun (mit einem kleinem bisschen ganz menschlichen Stolz...) Kristalle, genauer gesagt klare Bergkristalle anbieten, die mein Begleiter für den, der sie braucht, mit einer ganz individuellen Energie auflädt.

Zu Anfang habe ich diese Arbeit am Telefon gemacht. D.h. ich habe mit einem Klienten einen Fernheilungstermin, der ca. 20-30 Minuten dauert und lasse in dieser Zeit den Stein, den ich während der Behandlungsdauer in meiner Hand halte, von meinem Begleiter sozusagen "mitbehandeln". Das war sehr erfolgreich und hat zu kraftvollen Energiesteinen geführt, die dem, der sie erhalten hat, ihre Energie auch klar gezeigt haben. Solche Steine lasse ich nun auch, wenn es gewünscht wird, bei persönlichen Behandlungen "mitlaufen". Die dritte Möglichkeit ist, "nur" einen Stein aufladen zu lassen, wofür ich lediglich ein Foto des Menschen benötige, egal ob Kind oder Erwachsener, der den Stein tragen soll.

Die Erfahrungen, die bis jetzt mit den Steinen gemacht wurden, waren durchweg positiv und kraftvoll. Der Stein sollte individuell eingesetzt werden. Er verstärkt und intensiviert die Prozesse oder löst auch eigene Prozesse aus, weshalb es auch hier gilt, achtsam mit diesem kleinen Kraftwerk umzugehen, da er ebenfalls Erstverschlimmerungen auslösen kann. Grundsätzlich kann man sagen, er stabilisiert und hilft, leichter durch die Prozesse zu gehen, er kann Schmerzen und negative Emotionen abmildern und sogar zum Verschwinden bringen. Kurz, er ist eine wertvolle Unterstützung für den, der mit mir oder meinem Mann arbeitet und dadurch in Veränderung, die oft erstmal schmerzhaft und schwierig sind, kommt.

Für sich allein stabilisiert er und gibt Kraft und Energie, notwendige Prozesse und Veränderungen anzugehen.

Das ist vorerst alles, was ich dazu weiss, ich hoffe, noch viele Erfahrungsberichte zu bekommen, um noch klarer zu sehen, wie so ein Stein auf seinen Träger wirkt.

Wenn ihr interessiert seid, meldet Euch bei mir. Der Stein alleine kostet
20 € und ich benötige dann ein Foto, um ihn von meinem Begleiter aufladen zu lassen.


Ausbildungsgruppe Areti VAA in Freiburg

Immer wieder taucht die Frage auf, wie denn die Termine für die Ausbildung VAA Areti in Freiburg aussehen könnten. Also hat Günter sich drangesetzt und einen Terminplan für Freiburg inklusive der in Bad Aibling zu absolvierenden Termine erstellt.Das Ganze sieht also jetzt so aus:

Areti VAA 1 Freiburg 1. Termin 13.01.2012
Areti VAA 2 Bad Aibling 2. Termin 11.02.2012
Areti VAA 3 Freiburg 3. Termin 16.03.2012
Areti VAA 4 Bad Aibling 4. Termin 07.04.2012
Areti VAA 5 Freiburg 5. Termin 18.05.2012
Areti VAA 6 Freiburg 6. Termin 15.06.2012
Areti VAA 7 Bad Aibling 7. Termin 07.07.2012
Areti VAA 8 Bad Aibling 8. Termin 02.09.2012
Areti VAA 9 Freiburg 9. Termin 15.10.2012
Areti VAA 10 Bad Aibling 10. Termin 03.11.2012
Areti VAA 11 Bad Aibling 11. Termin 02.12.2011
Areti VAA 12 Freiburg 12. Termin 18.01.2013


Seminare VAA Freiburg

Grundlagen Seminar Freiburg und Bad Aibling zusammen
17.02.2012 - 20.02.2012 in Bad Aibling

VAA 2 Wahrnehmung & Dimensionen
17/18.03. 2012 Freiburg

VAA 3 Energiemodulation und Energiearbeit
19/20.05.2012 Freiburg

VAA 4 Toscana Energiemodulation & Energiearbeit
12.08.2012 - 19.08.2012 Toscana/Italien

VAA Supervision
15.10.2012, 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr Freiburg

VAA 5 Abschluss Seminar
02.02.2013 und 03.02.2013 Bad Aibling

Da die Aiblinger Gruppe auf jeden Fall stattfindet, stehen die Aiblinger Termine fest. Die Termine Freiburg sind unter Vorbehalt. Sie können sich noch verändern oder aber, wenn die Gruppe nicht zustande kommt, auch ganz rausfallen.


... und noch ein paar Kleinigkeiten....

Unsere Weihnachtsfeier am 16.12. um 19:00 Uhr: Anmeldeschluss ist der 09.12.2011. Wir brauchen Eure Anmeldung unbedingt schriftlich, damit wir unserem lieben Cafe Rott, welches heuer das Catering für uns macht, die Teilnehmeranzahl geben können. Anmeldungen NACH dem 09.12. können wir nicht mehr berücksichtigen!

Zu Günters Aura-Ausbildungsreihe: Wer hierzu noch Fragen hat oder Unsicherheiten, ob diese Ausbildung für ihn/sie geeignet ist, sprecht uns an, wir beantworten gern Eure Fragen!

Für Areti am 07.01.2012 sind übrigens noch Plätze frei, also wer noch Lust hat, ANMELDEN!

Heilkreis: Der findet natürlich auch im Dezember statt, nur diesmal nicht, wie sonst, am 3. Freitag, sondern bereits diesen Freitag, den 09.12.2011. Ich freue mich natürlich auf viele Teilnehmer/innen gerade zum letzten Heilkreis des Jahres!

Achja, und, von vielen von Euch mit Spannung erwartet, haben wir natürlich eine/n Gewinner/in für eines unserer Toscana-Seminare ausgelost. Um hier die Diskretion zu wahren, wird er/sie in den nächsten Tagen eine E-Mail von uns erhalten...

Und last but noch least: Auch in diesem Jahr macht Günter die traditionelle Präventionsarbeit 2012. Für so manchen von Euch könnte das ja gerade für dieses so spannende Jahr besonders wichtig sein! Also schaut auf die Homepage, ich aktualisiere die Tage alle Dezembertermine, so dass Ihr informiert seid.


Und damit sind wir schon am Ende unseres letzten Newsletters im Jahr 2011. Wir danken Euch allen für Euer Vertrauen, Euer Durchhaltevermögen bei so manchen schmerzhaften Prozessen und die Bereitschaft, Euch durch einen wichtigen Teil Eures Lebens von uns begleiten zu lassen!

An dieser Stelle wünschen wir Euch, vor allen Dingen jenen, die wir bis Ende des Jahres nicht mehr persönlich hören oder sehen, eine ruhige, gesegnete Weihnachtszeit und einen kraftvollen, glücklichen Start ins Jahr 2012!

Auf Wiedersehen im neuen Jahr!


Es sind Engel im Raum...

Mein Herz schlägt auf einmal so schnell,
um mich und in mir wirds hell.
Es sind Engel im Raum.

Die Musik, die ich höre
kommt aus himmlischer Sphäre -
Es sind Engel im Raum.

eine lichtvolle Kraft durchdringt
jedes Atom meines Seins,
ich bin heil, ich bin Eins -
Es sind Engel im Raum.

Liebe, selbstverständlich und grenzenlos hüllt mich ein,
Mein Wesen wird weit, mein Ich klar und rein -
Es sind Engel im Raum.

Tränen des Glücks strömen übers Gesicht,
Dankbarkeit findet die Worte nicht -
Es sind Engel im Raum.

Sie sind in mir, sind Teil von mir, und ich - bin Licht.






www.heilsamen-zentrum.de

Sie erhalten diesen Newsletter an Ihre Email-Adresse: test@test.de
Sie können diesen Newsletter jederzeit hier abmelden.

Zentrum Heilsamen & Violett Atlantis
Münchner Str. 4
83043 Bad Aibling

Email info@heilsamen-zentrum.de
Internet: www.heilsamen-zentrum.de